Veranstaltungen in der Bibliothek

Unsere Bibliothek soll nicht nur das kulturelle Zentrum unserer Schule, sondern auch ein Raum für vielfältige Aktivitäten sein. Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen wie Autorenlesungen und Buchausstellungen. Besonders freuen wir uns, wenn wir KollegInnen bei der Durchführung von verschiedensten Projekten unterstützen dürfen.

 

Diesen Artikel aufrufen Schnupperstunden in der Bibliothek
Knapp vor Schulschluss kamen auch heuer wieder Hollabrunner Volksschulklassen zu Besuch an unsere Schule
Diesen Artikel aufrufen Ab in die Schachtel! – Buchpräsentationen der 1 E
Die Leseerziehung ist uns am Gymnasium ein wichtiges Anliegen
Diesen Artikel aufrufen Welttag des Buches 2018 – „Gemma in die Biblio!“
Jahr für Jahr wird am 23. April der Welttag des Buches begangen. Auch heuer besuchten zahlreiche DeutschlehrerInnen mit ihren Klassen die Bibliothek.
Diesen Artikel aufrufen Tatort – Bibliothek
Lesedetektive auf Verbrecherjagd in der Schulbibliothek
Diesen Artikel aufrufen Lesenacht „Tatort Geschichte” der 2E in der Bibliothek
Am 25.9.2017 fand eine Lesenacht für die 2E unter dem Motto „Tatort Geschichte“ in der Bibliothek statt, die Frau Mag. Ingrid Lechner-Fent zuvor historisch einladend dekoriert hatte.
Diesen Artikel aufrufen Die Bibliothek präsentiert sich in neuer Aufmachung
Alles neu - macht der … August. Ferienmonate kann man vielfältig nutzen – so auch zur Umgestaltung der Bibliothek.
Diesen Artikel aufrufen Früh übt sich…
Auch heuer durften wir in unserer Bibliothek wieder junge Leserinnen und Leser aus der Volksschule Kirchenplatz willkommen heißen
Diesen Artikel aufrufen „Alle Vögel sind schon da“
– dann sollte man auch wissen, wer da hoch oben auf dem Baum sitzt
Diesen Artikel aufrufen Leseabenteuer in der Schuhschachtel – Leseprojekt der 1 B
Die 1 B hat gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin die Regale der Kinder- und Jugendliteratur geplündert und sich an ein Leseabenteuer der besonderen Art gewagt.