Schülervertretung 2020/21

 

Schulsprecher Kloc Aleksander 7B
Stellvertreter Rahbari Aryan 7A
3.SGA-Mitglied Köppl David 8B
4.SGA-Mitglied Böhm Jonas 8B
5.SGA-Mitglied Chwojka Catharina 7C
6.SGA-Mitglied Gattringer Anika 6A
Unterstufensprecherin Augustin Ines 4D
     Stellvertreter Codet Lucas 4F

 

Die Schülervertretung 

Die diesjährige Schülervertretung besteht aus dem Schülersprecher, mir, Aleksander Kloc (7B), meinem Stellvertreter Aryan Rahbari (7A), sowie David Köppl (8B), Jonas Böhm (8B), Catharina Chwojka (7C) und Anika Gattringer (6A), und um ehrlich zu sein könnte ich mir kein besseres Team vorstellen. Es gibt Mitglieder, die schon mehrere Jahre bei der Schülervertretung dabei sind, aber auch neue Gesichter, welche frischen Wind in eine bereits bestehende Routine bringen. 

Aber was macht eine Schülervertretung überhaupt? 

Die Schülervertretung, oder kurz SV, ist da um die Anliegen aller Schülerinnen und Schüler vor dem Schulgemeinschaftsausschuss (SGA), bestehend aus den ersten drei Schülervertretern, drei Lehrervertretern, drei Elternvertretern wie auch Frau Direktor Jutta Kadletz, zu vertreten. Dort werden schulnahe Anliegen diskutiert und Veränderungen beschlossen. 

Beispielsweise wurde von Initiative des SV heraus das Nachhilfeprogramm Schüler für Schüler wieder eingeführt. Ebenso wurde das Wasserspendersystem ausgetauscht und durch ein besseres ersetzt. 

So wollen wir dieses Jahr definitiv das Nachhilfeprogramm weiterführen. Ein weiterer Punkt auf der Liste ist auch ein Lehrerfeedback und die Einführung von einigen schulinternen Aktionstagen, da wegen der Corona-Pandemie alle Reisen abgesagt wurden. 

Auf ein erfolgreiches Jahr! 

Aleksander Kloc, 7B
Schulsprecher