Kreativtag der 1a

Am 8.04.2019 hatten wir unseren Kreativtag. Wir fuhren mit unserem Lehrer Herr Prof. Puschnik ins Kunstmuseum Gugging. Ungefähr um 9:00 Uhr kamen wir an. 

Unser erstes Gesprächsthema war: Was ist eigentlich Kunst? Kunst ist alles, jeder sieht Kunst auf andere Art. 

Nach diesem spannenden Gespräch teilte unsere Führerin uns Bilder aus, wo wir in Gruppen den Künstler herausfinden sollten. Es war sehr interessant, mehr über die Künstler zu erfahren. 

Danach teilte sich die Klasse in zwei Atelier auf und wir durften unsere eigne Welt zu Papier bringen. Uns wurden Tinte, Tusche, Bleistift, Farbstift und Wachsmalkreide zur Verfügung gestellt.

Unsere Werke werden wir in unserer BE-Stunde vervollständigen. Es war für uns eine sehr spannende und interessante Exkursion. 

Adele und Wassilissa