Völkerball und Fußball: Weihnachtsturniere 2012

Packende Ballsportspiele für die 1. Und 2. Klassen

Die Vorbereitungen auf die bevorstehenden Völkerball- und Fußballturniere verstärken alljährlich die Spannung in der Adventzeit: Mannschaften werden aufgestellt, das Zusammenspiel wird trainiert und Plakate werden zum Anfeuern der Klassenkameraden gezeichnet. Mit einem Wort, die 1. Und 2. Klassen befinden sich kurz vor Weihnachten im Turnierstress!

Die Lehren daraus sind für alle Teilnehmer wichtig: Man strengt sich freiwillig an – jedes Sportspiel verlangt Freude und freiwilligen Einsatz -, wünscht sich natürlich den großen Erfolg und muss sich letztendlich auch eingestehen, dass man zu Recht oder auch unglücklich verloren hat.

Am Donnerstag, den 20. Dezember 2012 war es dann wieder soweit!  Ein schulübergreifendes Sportturnier zwischen dem BG-BRG und dem AG konnte angepfiffen werden. In den ersten drei Stunden lieferten sich die 2. Klassen, die Mädchen im Völkerball in bei uns in den Gymnasium-Turnsälen und die Burschen in Fußball im AG-Turnsaal spannende, aber faire Wettkämpfe. Während der folgenden drei Unterrichtsstunden spielten  alle 1. Klassen mit Begeisterung und vollem Einsatz Völkerball im Bundegymnasium. Am Ende wurden die strahlenden Siegermannschaften mit einer Urkunde und einem Stofftier als Siegespreis ausgezeichnet.

Die Sporterzieher-innen aus beiden Gymnasien gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen und zum wirklich schönen, vorweihnachtlichen Wettkampf!

ENDERGEBNISSE 2011

1. Platz

2. Platz

3. Platz

4. Platz

5. Platz

6. Platz

7. Platz

1. Klassen
Mädchen – VB

1 A

1 C - AG

1 B

1 E

1 A - AG

1 C

1 D
1 B - AG

1. Klassen
Burschen – VB

1 A

1 E

1 B - AG

1 D

1 C - AG

1 C

1 B
1 A - AG

2. Klasse
Mädchen – VB

2 B

2 A

2 A - AG

2 B - AG

2 C

2 CD

2 C - AG

2. Klasse
Burschen – FB

2 A

2 C - AG

2 D

2 B

2 A - AG

2 C

2 B - AG

Mag. Gerhard Hasenhündl