4-Kellergassen-Lauf 2018

Tolle Erfolge unserer Läuferinnen und Läufer beim 4-Kellergassenlauf 2018

Am 7. Oktober 2018 ging zum vierten Mal der 4-Kellergassen-Lauf in Hollabrunn über die Bühne. Bei perfektem Laufwetter nahmen knapp 30 laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Hollabrunn in den verschiedenen Alterskategorien teil. Besonders zahlreich waren dabei die Schülerinnen und Schüler der B-Fit Klassen 1B und 2B, welche sich im Rahmen der täglichen Turnstunde speziell für diesen Bewerb vorbereitet hatten. 

Für die U10 und U12 galt es 1200m zu laufen, die U14-Athletinnen und Athleten nahmen 3000 m in Angriff. Der Bewerb der U18 fand schließlich sogar über 4800 m statt. Angefeuert von zahlreichen Fans und Eltern entlang der Strecke wuchsen viele Läuferinnen über sich hinaus und es wurde nicht nur der Spaß an der Bewegung deutlich, sondern auch tolle Leistungen gezeigt. Medaillenplätze in ihren jeweiligen Kategorien belegten dabei:

1. Dominik Buranich, 2C (U12)              3. Schneeweis Elisa, 2B (U12)

1. Hauser Fabian, 3E (U14)

3. Pfeifer Lena, 7B (U18)

Nach dieser gelungenen Veranstaltung freuen sich die Läuferinnen und Läufer des BG/BRG Hollabrunn bereits auf nächstes Jahr, wenn die „Kellerkatzen“ wieder vergeben werden.

Es gratulieren

die SportlehrerInnen