Basketball- und Handballturniere

Beim diesjährigen Abschlussturnier, Montag 18. Juni 2012, für die 3. und 4. Klassen traten die Mädchen in Basketball und die Burschen in Handball zu mitreißenden Vergleichsspielen an. Bei strahlendem Himmel und tropischer Hitze absolvierten die Burschen ihr spannendes und abwechslungsreiches Handballturnier unter großen Strapazen am Hartplatz. Im Gegensatz dazu hatten die Mädchen in diesem Jahr das bessere Los gezogen. Sie konnten ihr Basketballturnier in den beiden kühlen Turnsälen in angenehmer Umgebung abwickeln. Doch das tat der Begeisterung und dem sportlichen Einsatz bei allen Teilnehmern und auch bei den Fans keinen Abbruch!

Auf allen Spielfeldern wurden gefühlvolle Korbleger und kraftvolle Sprungwürfe ausgeführt. Als „Hauptgegenstände“ standen Einsatz, Spielfreude und sportliche Fairness auf dem Stundenplan. Am Ende hatte jede Spielgruppe die würdigen Sieger ermittelt. Die meisten TeilnehmerInnen wussten jedoch, dass sie in einer Ballspielart – Basketball oder Handball – angetreten waren, in der sie vielleicht nie mehr ein Turnier bestreiten werden. Das ist auch der eigentliche Grundgedanke der SportlehrerInnen hinter diesem schönen Abschlussturnier.

Mag. Gerhard Hasenhündl

Ergebnisliste:

 

3. Klassen

4. Klassen

Mädchen

Basketball

1. Pl. – 3 A

2. Pl. - 3 D

3. Pl. – 3 B und 3 C1

4. Pl. –

5. Pl. – 3 C2

1. Pl. – 4 D

2. Pl. – 4 A

3. Pl. – 4 B

4. Pl. – 4 E

5. Pl. – 4 C

Burschen

Handball

1. Pl. – 3 D

2. Pl. - 3 A

3. Pl. – 3 B

4. Pl. – 3 C

 

1. Pl. – 4 D

2. Pl. – 4 C

3. Pl. – 4 E1

4. Pl. –4 B

5. Pl. – 4 E2