Viel Schnee, viel Kälte und viel Spaß!

Wintersportwoche der 2ADE in Altenmarkt

Die Buben und Mädchen der 2 ADE konnten in Altenmarkt, auf der Reiteralm und am Zauchensee perfekte Pistenbedingungen erleben. Mit der passenden Ausrüstung und bei strahlendem Sonnenschein war die Kälte des heurigen Winters relativ leicht zu ertragen. Überraschenderweise war es in der Höhe sogar „wärmer“ als im Tal. In zwei Snowboardgruppen und vier Schigruppen lernten die Kids nicht nur die Techniken des Schwingens und Carvens kennen, sondern auch die atemberaubende Landschaft und das Bergpanorama.

Wenn wir nicht auf den Pisten unterwegs waren sorgte das Rahmenprogramm im Ennshof dafür, dass garantiert niemandem langweilig wurde. Sei es mit dem Besuch der Erlebnistherme Amadè, dem Sportprogramm in der hauseigenen Sporthalle und dem TT-Raum oder dem „Kampf der Geschlechter“. Bei diesem Bewerb konnten sich Burschen und Mädchen über drei Abende in verschiedenen Spielen messen. Dabei gingen die Mädchen schließlich knapp als Siegerinnen hervor. Schließlich gestaltete jede Klasse ein eigenes Schikursplakat, um diese spannende und ereignisreiche Woche in guter Erinnerung zu behalten.