BG und BRG Hollabrunn

Advent am Gym

Der bereits traditionelle Advent am Gymnasium hat auch dieses Jahr wieder viele Besucher in die weihnachtlich geschmückte Schule gelockt. Nach der offiziellen Eröffnung durch Direktorin Mag. Jutta Kadletz, der Schüler-Lehrer- Musikkapelle und dem Eltern-Lehrer-Schüler-Chor bummelten die meisten Besucher zunächst einmal durch die Gänge und genossen den Duft von Keksen, die Kinder selbst herstellten, und den Anblick der wunderschönen Krippen, die von Schülern und Schülerinnen im Werkunterricht gebaut worden waren. Nun musste man im Programm das Interessanteste auswählen. Es war einfach nicht möglich, alles zu sehen, denn viele Theater- und Sportaufführungen fanden gleichzeitig statt. Besonders aktive Kinder, die bei mehreren Aktionen mitwirkten, kamen dadurch ganz schön in Stress. Doch alle Vorstellungen waren sehr gut besucht, worüber sich vor allem die jungen Künstler freuten. Auch die Workshops, in denen Kinder Weihnachtsschmuck und Laternen bastelten oder Nikoläuse verzierten, fanden Anklang. Die Qual der Wahl hatten die Besucher allerdings bei der unglaublich großen Essensauswahl. Sollten sie das Teehaus besuchen, Crêpes, Donuts oder Waffeln essen oder doch lieber ein Glas Wein trinken und ein belegtes Brötchen essen? Die Besucher wurden heuer auch mit Würstel, Wraps und Aufstrichbroten verköstigt. Beim Stand des Elternvereins, bei dem es wie jedes Jahr – dank vieler fleißiger Mütter und Väter - köstliche Kuchen und Torten gab, erfreute sich ebenfalls großer Beliebtheit. Geschmeckt hat es jedenfalls überall. Am Ende waren sich alle einig, dass Eltern, Lehrer und Schüler gemeinsam ein wunderschönes Fest organisiert hatten.

 

Fotos: Peter Buchgraber