Aktionstag B-Fox!

Klassenexkursion der 1b ins MUMOK!

 


Am 14.11. 2014 besuchte die Schlaufüchse der 1b das MUMOK  in Wien um die aktuelle Ausstellung:

COSIMA VON BONIN. HIPPIES USE SIDE DOOR. 
DAS JAHR 2014 HAT EIN RAD AB. 

zu besuchen.

Dort angekommen haben die SchülerInnen frei nach dem Motto: „Der beste Fetzen aller Zeiten“ gemeinsam versucht, nichts geringeres als das tollste Kunstobjekt aller Zeiten zu produzieren und man kann ruhigen Gewissen behaupten, sie haben ihre Sache gut gemacht.

Dieses ambitionierte Vorhaben hatte nicht zuletzt auch den Sinn, die Klassengemeinschaft auf kreative Art und Weise zu fördern und zu festigen. Mit Feuereifer gingen die jungen Füchse ans Werk und hatten sichtlich Spaß beim gemeinsamen Gestalten.

Spannend bis zum Schluss blieb die Frage, ob die entstandenen Kunstwerke dann auch die Heimreise im Zug heil überstehen würden. Letzten Endes kamen alle wohlbehalten wieder in Hollabrunn an.

​​