BG und BRG Hollabrunn

In Linz endet‘s

Abschlussreise der 4B, 4C und 4D im Juni 2022

Um die 4 gemeinsamen Schuljahre ausklingen zu lassen, reisten die 4B, 4C und 4D mit ihren Klassenvorständen Mag. Petra Mayrhofer, Mag. Silvia Grum und BEd Clemens Reichenauer von 27.6. bis 29.6. nach Linz. Auf dem Hinweg wurde die Gedenkstätte Mauthausen besucht. Erste Eindrücke von der Stadt Linz konnten die Schüler bei einer Stadtführung erhalten. 

Der nächste Tag begann mit einem sportlichen Highlight im Hochseilgarten Kirchschlag. Anschließend ging es auf direktem Weg ins Ars Electronica Center. Der Tag endete mit einer sehr eindrucksvollen abendlichen Taschenlampenführung durch den Linzer Dom.

Mit einer leider verregneten Hafenrundfahrt endeten 3 sehr schöne Tage in der oberösterreichischen Landeshauptstadt.