Du betrachtest gerade Neue Sitzgelegenheiten für entspannte Pausen

Neue Sitzgelegenheiten für entspannte Pausen

Dank der Unterstützung durch den Verein der Freunde, den Elternverein sowie die Schule selbst wurden am BG/BRG Hollabrunn neue, feuerfeste und mobile Sitzgelegenheiten für die Pausenbereiche angeschafft.

Die Schülerinnen und Schüler haben die neuen Möbel sofort begeistert angenommen. In den Pausen werden sie nun intensiv genutzt: zum Plaudern, Lesen oder einfach zum Entspannen. Die flexible und mobile Gestaltung ermöglicht es, die Sitzgelegenheiten je nach Bedarf zu verschieben und neu anzuordnen. So entstehen immer wieder neue und attraktive Treffpunkte.

Ziel der Anschaffung war es, den Aufenthalt in den Pausen noch bequemer und angenehmer zu gestalten. Gleichzeitig sollten die Gänge und Pausenbereiche attraktiver werden, damit sich die Schülerinnen und Schüler dort gerne aufhalten. Dieses Ziel wurde eindeutig erreicht: Die neu gestalteten Bereiche laden zum Verweilen ein und tragen zu einer positiven und lebendigen Schulatmosphäre bei.