Das erste Schülerliga-Turnier des Jahres bot einen spannenden und sportlich hochwertigen Start in die neue Saison. Insgesamt 21 Teams nahmen am 17.11. am Bewerb in Korneuburg teil. Unsere Schule war dabei besonders stark vertreten: Gleich vier Mannschaften traten in zwei verschiedenen Leistungsklassen an und zeigten großes Engagement sowie Teamgeist.
In der LK1 gelang unserem Team 1 ein beeindruckender Turnierverlauf. Die Spielerinnen kämpften sich ohne Probleme bis ins Finale vor und mussten sich dort der AHS Korneuburg lediglich aufgrund eines minimal schlechteren Punkteverhältnisses (-1) geschlagen geben. Damit erreichten sie einen hervorragenden 2. Platz.
Auch Team 2 zeigte eine klare Steigerung im Turnierverlauf und belegte schließlich den 7. Platz.
Für die beiden Mannschaften in der LK 2 stand vor allem das Sammeln wertvoller Spielerfahrung im Vordergrund. Am Ende erreichten sie die Plätze 7 und 12 und konnten wichtige Erkenntnisse für die kommenden Spiele mitnehmen.
Mag. Petra Mayrhofer
