Am Mittwoch, den 22. Oktober, besuchten die Schüler*innen der Klassen 1E und 1F zusammen mit ihren Klassenvorständinnen Lisa Süß und Stefanie Stelzeneder, sowie ihren Lehrerinnen Hannah Schober und Lena Pöll den Wildtierpark Ernstbrunn.
Schon bei der Ankunft waren die meisten Schüler*innen aufgeregt, weil sie die Tiere selbst füttern durften. Mit kleinen Futterbeuteln ausgestattet, spazierten sie durch den Park und fütterten die neugierigen Zackelschafe, Ziegen, Kaninchen, Esel und Wildschweine.
Ein besonders lustiger Moment ereignete sich gleich zu Beginn im Streichelzoo: Ein Schaf quetschte sich durch den Zaun und lief plötzlich zwischen den Schüler*innen hin und her. Es ließ sich bereitwillig streicheln und schien die Aufmerksamkeit und das Futter zu genießen.
Zwischendurch legten die beiden Klassen zwei Pausen auf den beiden Spielplätzen des Parks ein. Dort konnten sie sich austoben, picknicken und das angenehme Herbstwetter genießen. Besonders spannend war die Beobachtung eines Wolfs, der von einer Rangerin an der Leine durch den Park geführt wurde.
Mag. Lisa Süß & Stefanie Stelzeneder, MEd
