Der Oberstufentag 2025 war ein voller Erfolg! Alle Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen erhielten einen spannenden Einblick in das vielfältige Angebot der Oberstufe amBG/BRG Hollabrunn.
Neben informativen Präsentationen standen persönliche Erfahrungen, Zukunftsperspektiven und abwechslungsreiche Workshops im Mittelpunkt. Der Tag begann mit einer gemeinsamen
Begrüßung und einer Einführung in das Kurssystem von Direktor Christian Berger. Anschließend berichteten Absolventen und Absolventinnen in sogenannten „Speed-Meetings“ von ihren Bildungswegen und ihren Erfahrungen. Darüber hinaus konnten die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen in Workshops die verschiedenen Fächer und Schwerpunkte der Oberstufe kennenlernen.Oberstufenschüler*innen präsentierten Projekte und standen für Fragen rund um Fächerwahl, Zusatzangebote und das Schulleben zur Verfügung. Den Abschluss bildete eine gemeinsame Feedbackrunde sowie das traditionelle Menschenbild mit dem diesjährigen Begriff „SMART“.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden für ihr Engagement und ihren Beitrag zu diesem gelungenen Vormittag!
Mag. Irene Rubin
