BG und BRG Hollabrunn

Sprachreise nach England, Irland oder Malta

Alle Englischlehrerinnen an unserer Schule sind von Beginn an bemüht, die Fremdsprache so lebendig und lebensnah wie möglich zu vermitteln.

Dies geschieht neben der kommunikativen Arbeit im Unterricht mithilfe von Schulbuch, Online-Aufgaben, Zeichentrickserien und Kurzvideos auch durch den Einsatz von Fremdsprachenassistenten („native speaker“), dem Nachvollziehen traditioneller englischer/amerikanischer Feste wie Halloween oder Thanksgiving oder durch Erfahren von Land und Leuten vor Ort: einem Auslandsaufenthalt in einem englischsprachigen Land.

Alle SchülerInnen in der 7. Gymnasium-Klasse können während einer einwöchigen Sprachreise in unterschiedliche englischsprachige Länder ihre erlernten Kompetenzen im Alltag, in der Sprachschule und in einer Gastfamilie anwenden, sie vertiefen und perfektionieren.

In den letzten Jahren gehörten diese Reisen nach Canterbury in Südengland, nach Galway in Irland oder nach Sliema in Malta zu den Highlights der Oberstufe, an die sich die Schüler noch weit über die Schulzeit hinaus gern erinnern.