Hallo und willkommen bei den Termen!

Anfang März behandelten wir, die Klasse 3A, im Mathematikunterricht das Kapitel Terme.
Im Zuge dessen wurde uns die Aufgabe gestellt, im Rahmen eines Gruppenprojekts YouTube Videos über das Vereinfachen von Termen zu drehen.

Dazu sollten wir in Vierergruppen ein kreatives Deckblatt gestalten, einen witzigen Channel-Namen aussuchen und uns einen Weg überlegen, Terme einfach, aber verständlich zu erklären. 

Jede Gruppe hatte ihre eigenen, originellen Ideen, was man auch an den unterschiedlichen Videos sehen kann. 

Die Dauer der Videos reicht von zwei bis zu zwölf Minuten und die Art zu erklären war bei jedem Video einzigartig. Die Videos sind jedoch nicht nur informativ, sie sind auch unterhaltsam. 

Man kann mit Gewissheit sagen, dass es jede Gruppe gemeistert hat, Terme einfach und in kleinen Schritten zu erklären. 

Davon kann man sich jedoch auch selbst überzeugen und einige unserer Meisterwerke gleich hier anschauen. Wir hoffen, ihr habt genauso viel Spaß dabei, wie wir!

Sophie Holzschuh, Klasse 3A