Leben wie die alten Römer!

Exkursion der 2. Klassen am 6. Juni 2013 nach Carnuntum

Am 06. Juni fuhren die 2. Klassen nach Carnuntum und absolvierten dort ein Mammutprogramm. Aufgrund der Hochwassersituation konnte das Museum Carnuntinum nicht besucht werden. Stattdessen gab es bereits am Vormittag eine Führung durch den archäologischen Park. Dort war eine „Erlebnistour“ angesagt. Nach einer Pause ging es weiter zum Amphitheater des Römerlagers. Hier konnten die SchülerInnen ihre Kräfte in verschiedenen sportlichen Disziplinen messen. Zum Schluss hielten wir noch beim Heidentor –dem Wahrzeichen der Region- an, um dieses imposante Bauwerk zu fotografieren.  Danach war die Heimfahrt angesagt. Es war für alle –trotz der wetterbedingten Änderung- eine interessante und informative Exkursion.

Mag. Maria Haimeder- Wasner
Mag. Gerhard Hasenhündl
Mag. Gertraud Schneemann
Mag. Reinhard Wurm