BG und BRG Hollabrunn

 

SCIENCE  GOES  SCHOOL
Die Entstehungsgeschichte des Menschen

Im Rahmen des Projekts „Science goes School“ war am 12. 11. 2019 die Wissenschaftlerin Dr. Mag. Stefanie Stelzer von der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften, zum Thema „Die Entstehungsgeschichte des Menschen“ im BG/BRG Hollabrunn zu Gast. 

In einem interessanten Vortrag wurden die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen über Entstehungsgeschichte des Menschen, gegenwärtige Fragestellungen und Forschungsprojekte informiert. Komplizierte evolutionsbiologische Inhalte wurden von Dr. Stelzer verständlich, anschaulich und kurzweilig erläutert. 

Auch nach dem Ende des Vortrages hatten Schülerinnen und Schüler noch zahlreiche Fragen zur Evolutionsbiologie und zum Tätigkeitsfeld einer Anthropologin. 

Trotz intensiver Forschung bleiben zahlreiche Fragen zur Evolutionsbiologie des Menschen offen. Dies bietet für zukünftige Forscherinnen und Forscher der Naturwissenschaften ein weites Betätigungsfeld.

Für das Biologieteam, Dr. Martin Heidegger