Unsere FIT-Klassen am Tag des Schulsports

Am 20.09.2019 fand auf den Sportanlagen des ASKÖ, ASVÖ und der Union im Wiener Prater zum 3. Mal der Tag des Schulsports statt. Dieses Angebot nutzten unsere FIT-Klassen mit ihren SportlehrerInnen.

Unsere SchülerInnen der FIT-Klassen 1B und 2B hatten hier die Möglichkeit innerhalb von wenigen Stunden viele unterschiedliche Sportarten auszuprobieren. Das Sportangebot hatte es in sich und es war fast unmöglich alle Stationen zu absolvieren. Hier nur ein paar Beispiele: Aikido, Airtrack-Bahn, Bowling, Hindernisparcours, Judo, Karate, Klettern, Lacrosse, Rock`n`Roll, Rollstuhlparcours, Rugby, Sprintmessung, etc.

Unsere SchülerInnen waren mit Begeisterung dabei und wurden von den Stationsbetreuern oft, auf Grund ihrer Fertigkeiten, gefragt, ob sie nicht bei diesem oder jenem Verein trainieren und beitreten möchten. Besonders bei der Airtrack-Bahn wurde versucht ein paar SchülerInnen für das Kunstturnen anzuwerben.

Nach dem spannenden und anstrengenden Vormittag ging es um 13.00 mit der Liliputbahn zurück zum Praterstern und mit dem Zug nach Hollabrunn.

Man konnte sehen, dass dieser Tag etwas Besonderes war, alle hatten ein Lächeln im Gesicht.