Winterspaß im Sonnenschein

Am Sonntag, den 3. März reisten 46 Schüler der 2AB des BG/BRG Hollabrunn mit ihren Lehrern der Sonne in Altenmarkt entgegen, um dort ihre erste Wintersportwoche zu erleben. Das große Angebot der Sportwelt Amadé konnten die Kinder in vollen Zügen genießen, denn die ganze Woche lang lachte die Sonne vom Salzburger Himmel. Egal, ob Snowboarder oder Schifahrer, ob Anfänger oder Könner, jeder genoss es, bei prachtvollem Wetter die schneereichen Berge hinunterzusausen. Besonders aufregend war, Marcel Hirscher, Ted Ligety und Co. beim Training beobachten zu können. Benjamin Raich ließ sich sogar zu einem gemeinsamen Foto überreden.

Unermüdlich ging es nach dem Schilauf weiter: Die Schüler spielten Fußball oder Völkerball, tanzten Hip Hop, kämpften bei den „Olympischen Spielen“ um Ruhm und Ehre, tobten sich in der Therme Amadé aus…

Kursleiter Mag. Michael Grünauer meinte am Ende zufrieden: „Alle Kinder haben viel dazugelernt und eine Menge Spaß gehabt. So soll eine Wintersportwoche sein.“