Präsentationsabend Irland

Europaprojekt der 5B

In der 5. Klasse veranstalten die Sprachklassen des BG/BRG Hollabrunn eine Projektwoche zu einem europäischen Land, das dabei von allen Seiten beleuchtet wurde. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich für zwei Fachbereiche entscheiden und hatten eine Woche Zeit, sich mit den jeweiligen Themen zu beschäftigen.

Schon vor dem Projekt gab es viel zu tun. Die Schülerinnen und Schüler trafen sich mit Herrn Mag. Nagel mehrmals in der Klasse und besprachen den Ablauf. Außerdem wählten sie ein Land aus und nach kurzer demokratischer Abstimmung fiel die Wahl auf Irland. Nun stand der spannenden und kurzweiligen Projektwoche nichts mehr im Wege.

Am 20.02.2019 präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse vor den zahlreich erschienenen Eltern, Freunden, Verwandten und LehrerInnen. Zusätzlich zu der Vorführung, wurden die zahlreich erschienen Gäste mit irischen Speisen und Getränken versorgt. Für alle Beteiligten war es ein gelungener und entspannter Abend. 

5B & Mag. Dominik Nagel