BG und BRG Hollabrunn

Advent am Gym 2018

Der Advent am BG/BRG Hollabrunn stand auch in diesem Jahr wieder vor der Türe und zahlreiche BesucherInnen erfreuten sich an dem weihnachtlichen Ambiente. Nach der offiziellen Eröffnung durch Direktorin Mag. Jutta Kadletz erhellten weihnachtliche Gesänge das gesamte Schulgebäude. 

Eine Vielzahl an BesucherInnen bemerkten bereits beim Eintreten in die Schule den herrlichen Duft nach Weihnachtsbäckerei, welcher sich in sämtlichen Gängen ausgebreitet hatte. Neben einer Vielzahl an Aktivitäten gab es auch selbstgebastelte Weihnachtsdekorationen sowie von den Schülerinnen und Schülern gebaute Krippen zu bestaunen. Die Qual der Wahl hatten die Gäste bei der Auswahl an Speis und Trank. Von Kaiserschmarrn und Crêpes über spanische Tapas bis Punsch und Glühwein blieben auch auf kulinarischer Ebene keine Wünsche offen. Der Stand des Elternvereins, bei dem es wie jedes Jahr – dank vieler fleißiger Mütter und Väter – Kaffee und köstliche Kuchen gab, erfreute sich ebenfalls großer Beliebtheit. 

Die Gäste kamen auch bei den zahlreichen musikalischen Aufführungen, den Theaterstücken und sportlichen Darbietungen auf ihre Kosten. Alle BesucherInnen, die nicht nur zusehen wollten, konnten unter anderem bei der Weihnachtsrallye, in der Engelswerkstatt und beim Eltern-Kind-Parcour aktiv werden. 

Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen konnte ein gelungener Nachmittag organisiert werden, der alle Gäste auf Weihnachten einstimmte.  

Mag. Andrea Stich
Mag. Christina Hacker