BG und BRG Hollabrunn

Crosscountry-Lauf Landesmeisterschaft

Erfolgreiche Teilnahme unserer Läuferinnen und Läufer an den Landesmeisterschaften in Wr. Neustadt.

Am 23. Oktober fanden am Gelände der Militärakademie die Landesmeisterschaften im Crosscountrylauf statt. Gelaufen wurde nach Geschlechtern getrennt in drei Kategorien (1./2. Klasse, 3./4. Klasse und Oberstufe). Wobei von einem 5er- Team die besten Vier in die Wertung genommen wurden. Wie auch bei anderen Laufveranstaltungen (Kellergassenlauf, Frauenlauf, etc.) waren wir hier mit zahlreichen, begeisterten Läuferinnen und Läufern vertreten. 40 Athletinnen und Athleten des BG/BRG Hollabrunn gingen in neun Teams an den Start. Es galt je nach Altersklasse 2000, 3000 oder 4000m auf dem sehr selektiven und kurvenreichen Rundkurs am Gelände der Militärakademie zu bewältigen. Bei perfektem Laufwetter durften die über 600 Schüler und ihre Betreuerinnen und Betreuer entlang der Strecke packende Rennen erleben, bei denen großartige Leistungen gezeigt wurden.

Für das BG/BRG Hollabrunn taten sich hier wieder einmal besonders die Schülerinnen und Schüler der 2.Bi-Fit Klasse (tägliche Sportstunde) hervor, die sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen den Landesmeistertitel für sich erobern konnten. Dominik Buranich (2c) holte sich dabei außerdem den Sieg in der Einzelwertung. Im Oberstufenrennen kam unser Burschenteam auf den hervorragenden dritten Rang, David Stark (7A) holte dabei Bronze in der Einzelwertung. Bei den Damen belegte Lena Pfeifer (7B) den tollen zweiten Rang der Einzelwertung. Die Teamergebnisse im Detail:

 

Team

Kategorie

Platzierung

Buranich Dominik

Höllmüller Lukas

Parth Vincent

Mayerhofer Ivan

Smejkal Lukas

1./2. Klasse m

(2000m)

1.

Mayer Michelle

Schneeweiß Elisa

Mitterer Elisabeth

Skofitsch Lucia

Hohenauer Lilli

1./2. Klasse m

(2000m)

1.

Zinkel Hannah

Föderler Hannah

Polt Amelie

Eliskases Miriam

Westermayer Julia

1./2. Klasse m

(2000m)

8.

Buchberger Dominik

Müllner Leonhard

Bartl Janos

Zlattinger Ulrich

3./4. Klasse m

(3000m)

13.

Salzbauer Linda

Stoiber Jessica

Wöber Anna

Stampf Valerie

3./4. Klasse w

(2000m)

5.

Hohenauer Emma

Wiesner Maja

Dallamassl Christina

Gruber Katharina

3./4. Klasse w

(2000m)

14.

Schleinzer Lukas

Stark David

Hochgatterer Jakob

Riepl Clemens

Patschka Julian

Oberstufe m

(4000m)

3.

Pfeifer Lena

Haimberger Valerie

Marte Sophie

Kraus Karoline

Oberstufe w

(3000m)

4.

Szöky Linda

Puhwein Lisa

Stiedl Pia

Krapf Annabella

Oberstufe w

(3000m

9.