Silber & Bronze für das BG/BRG Hollabrunn

Die Klassen 2B & 2D haben es im heurigen Schuljahr sensationell geschafft, sich für das Landesfinale im Vielseitigkeitsbewerb "Active Kids" zu qualifizieren.


Am 14.06. waren die beiden Klassen zu Gast im BG Krems, um gegen vier andere Schulen (BG/BRG Frauengasse, BG/BRG Tulln, NMS Pöggstall, BG/BRG Purkersdorf) den Wettkampf anzutreten. 
Die SchülerInnen mussten unter anderem einen Basketballparcour, einen Hindernisparcour und einen Ausdauerlauf bewältigen. Ihre Fertigkeiten im Gerätturnen wurden durch Reck-, Kasten und Bodenturnübungen getestet. In der Leichtathletik wurden die Bestmarken in Weitsprung, Schlagball und 60m-Sprint gemessen. Zum Abschluss des Wettkampftages mussten die SchülerInnen auch noch ihre Schwimmkünste unter Beweis stellen und 50 Meter auf Zeit Schwimmen. 
Die Kinder gingen weit über ihre Grenzen hinaus und stellten immer wieder persönliche Bestmarken auf. 

Am Ende des Tages kon​​nte sich die 2B über einen zweiten Platz freuen, dahinter landete die 2D auf Platz Drei. Eine unglaubliche Leistung beider Klassen. 
Gratulation an alle SchülerInnen, sowie den KlassenlehrerInnen Mag. Dominik Nagel, Mag. Maria Haimeder (2B) und Mag. Christian Eichhorn, FOL Dipl.Sptl. Elisabeth Wagner (2D)!

Mag. Dominik Nagel