U13 Fußball - Dritter in NÖ

Nach der Bezirksqualifikation für die Landesmeisterschaft konnte sich die U13 zuerst als Turniersieger im Viertelsturnier gegen BG Korneuburg, BG Kremszeile und SMS Laa/Thaya durchsetzen.

Nach diesem tollen Erfolg stand das Spiel gegen BG Gmünd, um den Einzug unter die letzten acht Schülerligamannschaften von NÖ, am Plan. Es entwickelte sich eine spannende Partie und unser viel umjubelter Ausgleich zum 2:2 fiel in der Schlussminute. Im folgenden Elfmeterschießen setzten wir uns klar mit 3:0 durch (3x gehalten, 3x verwertet).

Um ins Finale zu kommen, mussten wir im nächsten Turnier mindestens Zweiter werden. Also war das Ziel in Mautern klar definiert – Aufstieg. Wir haben gemerkt, dass hier die Trauben schon etwas höher hängen, dennoch ist es sich mit einer guten kämpferischen Leistung ausgegangen. Wir belegten hinter der SMS Mautern den zweiten Platz, ließen die NMS Viehofen/St. Pölten und das BG St. Pölten hinter uns und zogen erstmals mit der U 13 ins Landesfinale ein!!!

Am 01.06.2017 war es dann soweit, die letzten 4 Schulen (SMS Wr. Neustadt, SMS Mautern, SMS Matzen und BG/BRG Hollabrunn) trafen in Kirchschlag/Bucklige Welt aufeinander. Nach 2 Stunden Anfahrt war Wr. Neustadt unser erster Gegner und wir mussten gleich in der ersten Minute das 0:1 hinnehmen. Trotz guter kämpferischer Leistung reichte es nur zu einem Stangeschuss und am Ende stellte ein gut verwandelter Freistoß das Endergebnis von 0:2 her.

Somit sollte es der Dritte Platz werden, aber hier wartete die SMS Mautern auf uns,  gegen die wir im Halbfinalturnier verloren hatten. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 und somit musste wieder ein Elfmeterkrimi entscheiden Hier setzten wir uns mit 6:5 durch und sicherten uns die Bronzemedaille.

Landesmeister wurde SMS Matzen und Zweiter die SMS Wr. Neustadt, ebenfalls im Elfmeterschießen.

 

Hervorragende Leistung der Mannschaft, erstmals im U13 Landesfinale und den DRITTEN PLATZ VON NÖ gesichert – GRATULATION

 

Spieler/in im Finale: Elias Zadrazil, Alexander Dolezal, Kilian Eichhorn, Florian Hochgatterer, Nico Bock, Felix Pirkelbauer, Dominik Hawle, Mathea Berger, Fabian Karl, Felix Binder, Lukas Schörg, Niklas Althammer, Marcel Englmaier, Moritz Sulzberger, Armin Sackmann

Betreuer: Mag. Dominik Nagel, Mag. Christian Eichhorn

Mag. Christian Eichhorn