Schülerliga Fußball

BG Hollabrunn ist U15-Bezirksmeister! 

Am Freitag, 28. April 2017, wurde in Hollabrunn das Frühjahresturnier für U15 Schulmannschaften ausgetragen. Die Burschen der beiden Gymnasien sowie der Mittelschulen Göllersdorf und Retz ließen sich von den widrigen Wetterverhältnissen nicht abhalten und bestritten durchwegs spannende und sehr fair geführte Spiele.

Im Eröffnungsspiel traten die Mannschaften der Gymnasien gegeneinander an.
In diesem Spiel mit vielen schönen Spielzügen auf beiden Seiten konnte sich das Team des EBG, welches erstmals von Maria Wolf betreut wurde, mit 2:0 durchsetzen. Auch die weiteren Spiele verliefen durchwegs spannend und endeten meist mit knappen Ergebnissen.

Wie schon eine Woche zuvor bei der U13 gewann die Mannschaft des BG Hollabrunn auch die Wertung im U15 Juniorcup und wird als Bezirksmeister am 9. Mai 2017 in der 1. Runde der Landesmeisterschaft vertreten sein. Den zweiten Platz belegte das EBG Hollabrunn, das beim Frühjahresturnier alle 3 Spiele gewinnen konnte. Auf den Plätzen drei und vier folgen die Mannschaften der NMS Göllersdorf und NMS Retz.