Tiergarten Schönbrunn

Exkursion der 1. Klassen am 03. Mai 2017

 

Am 03. Mai 2017 besuchten die Kinder der Klassen 1A, 1B, 1C, 1D und 1E den Tiergarten Schönbrunn. Begleitet wurden unsere SchülerInnen von ihren KlassenlehrerInnen und den BiologielehrerInnen.

Bei angenehmen Temperaturen konnten die SchülerInnen viele interessante Tiere aus nächster Nähe beobachten, die zuvor im Unterricht besprochen wurden. Am Beginn des Ausflugs entdeckten wir die Orang-Utans, roten Pandas und Kängurus. Der Höhepunkt des Vormittags war die Mähnenrobbenfütterung, wo die Tiere auf eindrucksvolle Art und Weise gefüttert wurden. Ebenso besuchten wir die Jungtiere der Pinguine, großen Pandas, Kattas und Bärenstummelaffen. Die Riesen des Zoos beeindruckten uns sehr, sodass bei den Elefanten, Löwen, Eisbären und Flusspferden viele spannende Fotos gemacht wurden. 

So konnten wir innerhalb kurzer Zeit verschiedene Kontinente erkunden und teils auch exotische Tiere bestaunen.