Wintersportwoche Radstadt 2012

Meterhoher Schnee und eiskalte Temperaturen erwarteten die 3. Klassen des BG/BRG Hollabrunn zu Beginn der Wintersportwoche in Radstadt. Doch auch die Kälte konnte den jugendlichen Ehrgeiz nicht bremsen und so wurde 5 Tage lang mit Schi oder Snowboard gecarvt, gedriftet und gesprungen. Nach zahlreichen Pistenkilometern ging es im Turnsaal und Hallenbad sportlich weiter. Abends wurden in täglichen Spielen die „Queens and Kings of Radstadt“ gekürt. Für den Abschlussabend, dessen Höhepunkt der Discobetrieb darstellte, bereitete jedes Zimmer eine kurze Stopmotionsequenz vor. Ebenso zeigten die Schülerinnen und Schüler bei einer Vorführung zum Thema „Märchen“ ihr schauspielerisches Talent. Eine Nachtwanderung und der Besuch der Therme Altenmarkt rundeten eine kalte, aber tolle Woche ab.