Im Tiergarten Schönbrunn

Exkursion der 1. Klassen am 18. Mai 2016

 

Am 18. Mai 2016 besuchten alle Kinder der 1. Klassen den Tiergarten Schönbrunn. Begleitet wurden unsere SchülerInnen von ihren Klassenvorständen und den Biologielehrern.

Bei wunderschönem Wetter hatten wir die Gelegenheit viele interessante Tiere aus nächster Nähe zu beobachten, die zuvor im Unterricht besprochen wurden. Ein Höhepunkt des Vormittags war die Mähnenrobbenfütterung, wo die Tiere auf eindrucksvolle Art und Weise gefüttert und kleine Gesundheitschecks wie Gewichts- und Zahnkontrollen durchgeführt wurden. Im Regenwaldhaus konnten die SchülerInnen das besondere Klima und die entsprechende Tierwelt hautnah miterleben.

So konnten wir innerhalb kurzer Zeit verschiedene Kontinente erkunden und teils auch exotische Tiere bestaunen.

Anbei sehen Sie Schnappschüsse einiger „tierischer“ Begegnungen von SchülerInnen der 1E.