NÖ Waldjugendspiele 2016

Am 10. Mai 2016 nahmen die 2. Klassen unserer Schule an den 29. NÖ Waldjugendspielen 2016 teil. 

Hierbei handelt es sich um die größte waldpädagogische Ausbildungsaktivität mit Wettbewerbscharakter für Schülerinnen und Schüler der 6. Schulstufe.

Die Bezirksforstinspektion Horn-Hollabrunn hat zahlreiche Teststationen in einem Forstpacours angelegt. Dort hatten die Schülerinnen und Schüler verschiedene waldbezogene Aufgaben zu lösen. Insgesamt 118 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben dort in beeindruckender Weise gezeigt, dass schon ein sehr großer Wissensschatz zum Thema Wald vorhanden ist. Andererseits wurde auch die Teamfähigkeit innerhalb der Klassen unter Beweis gestellt und gefördert. Wir freuen uns natürlich auch über die guten Platzierungen unserer Schülerinnen und Schüler. Wir bedanken uns auch bei den Begleitlehrerinnen Mag. Silvia Grum und Mag. Gerlinde Sagbauer. Die Waldjugendspiele werden jährlich von der Abteilung für Forstwirtschaft der NÖ Landesregierung veranstaltet. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch herzlich für dieses Angebot.

 

Mag. Dr. Martin Heidegger, Mag. Kuzmits Elfriede, Mag. Andreas Zeugswetter, Mag. Judith Dörrer