Wintersportwoche der 2B und 2D

Keine Zeit für Langeweile auf der Wintersportwoche der 2 BD  in Altenmarkt

Viel vom Winter hatten die 2B und die 2D in diesem Schuljahr noch nicht gesehen. Umso mehr freuten sich die Schülerinnen und Schüler, als sie in das tief verschneite Altenmarkt kamen, wo sie eine Woche im Ennshof verbrachten. In 3 Schi- und 2 Snowboardgruppen lernten die Kinder nicht nur die Technik des Schi- oder Snowboardfahrens, sondern auch interessante Schigebiete wie Altenmarkt-Radstadt, die Reiteralm bei Schladming , Zauchensee und Flachauwinkl kennen. Unter der Leitung von Mag. Michael Grünauer wurde für die Mädchen und Buben zusätzlich zum Wintersport ein abwechslungsreiches Abendprogramm gestaltet. Der Geschlechterkampf, bei dem die Jugendlichen bestimmte Aufgaben erfüllen mussten, zog sich durch die ganze Woche. Am Ende gingen die Mädchen als Sieger hervor, was aber auch am Internationalen Frauentag, der Mitte der Woche gefeiert wurde, liegen könnte. Höhepunkt am letzten Tag war ein „Kursical“, ein einfaches Singspiel aus bei Kindern beliebten Schikursliedern, das verfilmt und veröffentlicht wurde, und natürlich wie jedes Jahr die Abschlussdisco. Als diese Wintersportwoche dann zu Ende ging, waren sich alle einig, dass sie eine schöne Woche verbracht hatten, an die sie sich noch lange erinnern würden.