BG und BRG Hollabrunn

„Bühnentod“ in unserer Bibliothek

Einen Krimiautor hat man nicht alle Tage zu Gast. Die 5. Klassen bekamen am 10. Februar bei einer Autorenlesung diese Gelegenheit. Christian KLINGER, gelernter Jurist mit einem Hang zur Musik, schreibt seit Jahren Krimis, teils als Kurzgeschichten, teils als Romane. Er präsentierte zunächst seine Hauptfigur, den Detektiv Marco Martin, und las Kostproben aus seinen Werken, speziell aus dem zuletzt erschienen Buch „Bühnentod“.

Im Anschluss daran stellte sich der Autor den Fragen des Publikums und gab bereitwillig Auskunft, wie seine Geschichten entstehen. Alles in allem waren die beiden Stunden eine willkommene Abwechslung im Schulalltag, bei der man einen Einblick in die Arbeitswelt eines Krimiautors gewinnen konnte.

Mag. Ingrid Lechner-Fent