Mini-Handball Schulcup – unsere Mädchen schafften es ins Finale

Mit großem Einsatz und viel Spaß  nahmen die Mädchen der 1. und 2. Klassen beim Handball-Schulcup 2014 teil. Überraschenderweise konnten sich unsere Mädels in den Vorrundenspielen in Stockerau und in Horn  für die  Finalrunde  qualifizieren, das am 26. Mai in  Stockerau stattfand. Da es sich ausschließlich um Vereinsspielerinnen handelte, war das Niveau sehr hoch und die Spiele sehr spannend.

BG Stockerau – BG Maria Enzersdorf 16:18
BG/BRG  Hollabrunn – BG Horn 14:23
BG Horn – BG Stockerau 14:17
BG Maria Enzersdorf – BG/BRG Hollabrunn 16:11
BG Horn – BG Maria Enzersdorf 15:16
BG Stockerau – BG/BRG Hollabrunn 13: 9

BG Maria Enzersdorf wurde niederösterreichischer Landesmeister, das BG Stockerau Vizemeister und den 3.Platz erreichte das BG Horn. Unsere Mädchen können stolz sein ins Finale gekommen zu sein und sie konnten die gegnerischen Mannschaften immer wieder unter Druck setzen. Es war eine Freude mitzuerleben, mit welchem  Engagement sie ins Spiel gingen und die ersten Erfahrungen im Schulcup machten.  Voll motiviert  freuen wir uns schon auf den Schulcup 2015, wo wir kräftig mitkämpfen  wollen.

Mag. Karin Öhler-Haas