Weu Schifoarn is des Leiwandste...

 

Wintersportwoche der 3. Klassen von 26. bis 31. Jänner 2014 in Radstadt

 

"Weu Schifoarn is des Leiwandste" singen 95 Jugendliche aus voller Überzeugung. Sie sind 12 und 13 Jahre alt und besuchen das BG/BRG Hollabrunn. Unter der Leitung von Diplomsportlehrerin Elisabeth Wagner verbrachten sie eine wunderschöne Woche im Bachlehenhof in Radstadt und lernten dort die Sportwelt Amadé gründlich kennen. Als Lieblingsschigebiet kristallisierte sich bald die Reiteralm in Schladming heraus, nicht zuletzt deshalb, weil die Schülerinnen und Schüler Marcel Hirscher, Anna Fenninger, Kathrin Zettel und KollegenInnen hautnah beim Training beobachten konnten. Nach dem Schifahren und Snowboarden ging es weiter mit dem Sportprogramm - entweder im hoteleigenen Schwimmbad und der Turnhalle oder in der Therme Amadé. Nach dem Abendessen wurden verschiedenste Spiele und Wettbewerbe veranstaltet und zum Abschluss die Kings und Queens of Radstadt gekürt. Höhepunkt für viele war dann die abschließende Disco am letzten Abend. Danach wurde noch ein letztes Mal gemeinsam gesungen: "Weu Schikurs is des Leiwandste, was ma se nur wünschen kann".