Junge Gäste in der Bibliothek

Zum Abschluss des Wintersemesters besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4b der Volksschule Kirchenplatz mit ihrer Klassenlehrerin Sabine Schultz  unsere Schulbibliothek.

Da die Kinder schon im Vorhinein ihre Interessensgebiete und Bücherwünsche bekannt gegeben hatten, konnten sie sich sofort „ihren“ Büchern widmen. In der gemütlichen Leseecke mit den Sitzstufen vertieften sie sich fast zwei Stunden lang in interessante Jugendsachbücher oder spannende Geschichten und beeindruckten besonders durch ihr vorbildliches, diszipliniertes Verhalten inmitten tausender Bücher.

Für die jungen Leserinnen und Leser war es eine willkommene Abwechslung im Schulalltag, die ihnen offensichtlich sehr viel Freude bereitet hat. Beim Abschied versprachen sie spontan „Wir kommen wieder!“