BG und BRG Hollabrunn

Kennenlerntage in Lackenhof

Die 1B Fit-Klasse des BG und BRG Hollabrunn verbrachte vom 21.-23. September gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Mag. Petra Mayrhofer und Sportlehrer Mag. Christian Eichhorn drei actionreiche Tage in Lackenhof.

Die Schülerinnen und Schüler lernten durch abwechslungsreiche und spielerische Aktivitäten wie wichtig es ist, als Gruppe zusammenzuhalten und miteinander zu kommunizieren. Hilfsbereitschaft und Teamgeist waren besonders wichtige Eigenschaften, die bei den verschiedensten Aufgaben notwendig waren. Die Kinder konnten sich in der hauseigenen Kletterhalle austoben und am Abend wanderte die Truppe nur mit Taschenlampe ausgerüstet durch den finsteren Wald.

Neben gruppendynamischen Übungen war ein Highlight natürlich der Outdoor-Tag. Nach einer Wanderung zu einem abgelegenen Platz im Wald, mussten die Schülerinnen und Schüler geeignetes Brennholz sammeln, Feuer machen und bereiteten selber Stockbrot zu.

Alles in allem waren es drei wertvolle Tage, die der Klasse den Grundstein für eine gute Gemeinsaft bereiteten und den Kindern lange in guter Erinnerung bleiben werden.  

 

Mag. Petra Mayrhofer
Mag. Christian Eichhorn