Sommerschule 2022 – schon wieder vorbei!

Die heurige Sommerschule am BG/BRG Hollabrunn stand unter dem Motto “Meine Schule und ich”. Vom 22.8.2022 bis zum 2.9.2022 hatten knapp 70 SchülerInnen aus den ersten bis vierten Klassen die Möglichkeit, in den täglichen vier Unterrichtseinheiten ihre Kompetenzen zu vertiefen und ihr Wissen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik zu erweitern.

Der Spaß kam hierbei natürlich auch nicht zu kurz! Im Rahmen der Projektarbeit, bei der die Kinder ihre Schule besser kennenlernen konnten, wurde so beispielsweise der weitläufige Dachboden mit dem Uhrturm erkundet. Des Weiteren hatten sie die Möglichkeit, ihre Koch- und Bastelerlebnisse als Anleitungen und Rezepte zu verschriftlichen. Blogs wurden geschrieben und Interviews mit dem iPad aufgenommen. 

Sommerschule – freiwillig?
Obwohl zu Beginn der Sommerschule die Motivation einiger Kinder nicht allzu groß war, wurde sie im Gegensatz zum Wetter schnell besser. Das leere Schulhaus bot viele Möglichkeiten, den Forschergeist der Kinder zu wecken. So stand beispielsweise eine aufregende Schnitzeljagd auf dem Programm.

Der Einstieg ins neue Schuljahr ist gelungen! Wir wünschen allen SchülerInnen ein erfolgreiches Schuljahr, in dem hoffentlich ihre Wünsche in Erfüllung gehen.