Weißt du, wie der Sommer riecht?

Mit dem Sommer, aber auch mit den anderen Jahreszeiten hat sich die 1 A - NeW-Klasse in der Woche vor den Semesterferien beschäftigt. In allen Fächern wurde zum Thema gearbeitet und die Schüler*innen konnten sich kreativ beschäftigen und viel Neues dazu lernen. Aber lassen wir die Kinder selbst zu Wort kommen:

 

Flora: Mir hat gefallen, dass ich selbstständig arbeiten konnte.

Matthias: Jeder konnte in seinem Tempo arbeiten, und als ich fertig war, durfte ich etwas lesen.

Maximilian: Cool war, dass es keine Hausübung gab.

Marion: Am liebsten waren mir die Gruppenarbeiten. 

Isabella: Es war ein tolles Gefühl, als ich alle Arbeitsblätter fertig hatte. 

Sofie: Die Jahreszeiten sind ein tolles Thema. Mir ist ja der Winter am liebsten.

 

Die Schüler*innen haben im Laufe der Woche erkannt, dass jede Jahreszeit ihre guten Seiten hat, auch wenn für viele der Sommer am schönsten ist, denn er riecht nach Früchten, heißem Sand,  Badehosen und Sonnencreme, wie wir in einem Gedicht von Ilse Kleberger erfahren konnten.