Österreichischer Frauenlauf – Wir waren dabei!

Am 3. Oktober war es endlich so weit – die Schülerinnen des BG & BRG Hollabrunn konnten beim österreichischen Frauenlauf in Wien ihr Laufkönnen zeigen. Obwohl der Tag bereits früh für die Schülerinnen begann, um 7:30 Uhr war Abfahrt in Hollabrunn, war die Motivation auf Seiten der teilnehmenden Schülerinnen und auch Lehrerinnen hoch. Trotz verschärfter Teilnahmeregelegungen aufgrund von Covid-19, nahmen 22 Schülerinnen aus der Unter- und Oberstufe am Frauenlauf in Wien teil. Auch die virtuelle Teilnahmemöglichkeit nahmen vereinzelte Schülerinnen wahr und konnten so indirekt beim Lauf dabei sein.

Nachdem wir in Wien angekommen waren, ging es auch schon auf die Laufstrecke. Mit einem breiten Grinsen, Rosen und Medaillen kamen die Schülerinnen und teilnehmenden Lehrerinnen zu unserem Treffpunkt zurück. Bei diversen Ständen konnten wir uns anschließend stärken und nebenbei der Live-Musik lauschen. 

Die Teilnahme am Lauf war ein tolles Erlebnis für die Schülerinnen und uns Lehrerinnen und wird bei allen ganz sicher nicht so schnell in Vergessenheit geraten.