Kennenlernnachmittage mit den Vertrauensschülern

Die „Vertrauensschüler“ aus den 6. und 7. Klassen des BG & BRG Hollabrunn haben auch heuer wieder die Schüler und Schülerinnen der fünf 1. Klassen, die sie in diesem Schuljahr unterstützen, an zwei Nachmittagen durch die langen Gänge des großen Schulgebäudes geführt und ihnen bei dieser Gelegenheit Wissenswertes über die Schule, Regeln und Gepflogenheiten erzählt.

Am Beginn des Kennenlernnachmittags wurden die Kinder zum ersten Mal mit Spaghetti Bolognese bzw. Spaghetti mit Tomatensauce verwöhnt, die vom Schulbuffet zubereitet wurden. Nach verschiedenen Spielen begaben sich im Anschluss Kleingruppen auf die Schnitzeljagd, die die begeisterten Schatzsucher schließlich auf den Mephisto-Platz führte, wo sie bei prächtigem Wetter die Schatzkiste plünderten. 

Es ist unseren Vertrauensschülern auch heuer wieder gelungen, den neuen Gymnasiasten diesen Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Ein herzliches Dankeschön unseren Vertrauensschülern.

Heide Österreicher, Susanne Heichinger