Weihnachtscountdown

Einen besinnlichen 4. Adventsonntag an euch alle. 🎄 Nur noch viermal schlafen, dann kommt das Christkind.

Aus diesem Grund hat sich die 4f im Rahmen des Deutschunterrichts etwas Besonderes überlegt - einen Weihnachtscountdown. Wir versorgen euch nun täglich bis zu Heilig Abend und den Weihnachtsfeiertagen mit kleinen Podcasts, die uns daran erinnern sollen, dass es zu Weihnachten vor allem um Besinnlichkeit, Freude und Nächstenliebe geht.

Heute lesen euch Tobias und Lucas eine Leseprobe aus dem Krimi "Der verschwundene Weihnachtsmann" von Wolfram Hänel vor. 🎅🏻

 

 

Der Weihnachtscountdown geht weiter, heute lesen euch 4f-Schüler ein volkstümliches Gedicht namens "Wenn's schneit, wenn's schneit", das uns von weißen Weihnachten träumen lässt, und die besinnliche Weihnachtsgeschichte von Richard Hughes "Der Weihnachtsbaum" vor.

 

Wenn's schneit, wenn's schneit,
Der Weihnachtsbaum

 

PS: Ein Tipp vom Christkind höchstpersönlich: Alle jenen Lieben, mit denen ihr dieses Weihnachten nicht persönlich feiern könnt, freuen sich bestimmt über eine ganz persönliche Weihnachts-Podcast-Botschaft. 🎄

Mag. Tina Vorstandlechner